Über mich

10389712_10204391642777325_1361481237422
Meine Philosophie

Reiten lernt man ein Leben lang. Darum sind stetige Weiterbildung, gut ausgebildete Pferde und ein angepasstes Material die Basis meines Angebotes. Mein grosses Ziel ist es nicht nur Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch Wissen rund um Pferd und Haltung  weiter zu geben.

Über mich

Bereits als Kind war ich vom Pferdevirus infiziert und startete bald im Reitsport mit meinem ersten Pferd Kingston durch. Nach über 80 Klassifizierungen und 16 Siegen, begann ich mich im Bereich Reitsport intensiver auszubilden und mein Wissen weiter zu geben. Seit 2020 bin ich als Reitcoach & Trainerin für Pferd und Reiter (Kinder und Erwachsene) selbstständig. Mein Schwerpunkt ist hierbei die klassische Ausbildung im Bereich Springen, Military und Dressur.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • 2020 - 2023: Studium Tierheilkunde, Pferdephysio, Chiropraktik und Osteopathie 

  • 2020 - 2022: Pferdefachfrau EFZ i.A.

  • 2019 - 2021: Vereinstrainer Pferdesport i.A.

  • 2019 - 2019:  J+S Leiterin Pferdesport

  • 2019 - 2019: 1 Jahr Ausbildung Landwirtin EFZ

  • Rekrutenschule, Offiziersschule, Zeitmilitär, Matura, Berufsoffizier & ca. 7 Jahre voller Einsatz im Militär, Geburt von 2 Kindern

  • 1991-2001 Ausbildung MPA

Meine Resultate im Reitsport in den Bereichen Springen, Vielseitigkeit & Endurance sind hier zu finden:

Des Weiteren nehme ich selbst regelmässig Training & Kurse bei:

  • Dressur: Marie Zeh

  • Military: Stefan Döll

Die Grundpfeiler

Die Basis

Ein unabhängiger Sitz ist das Fundament für jede Arbeit mit dem Partner Pferd. Egal ob Anfänger oder Profi - in einer stressfreien Atmosphäre verfeinern wir gemeinsam deine Basis.

Das Wissen

Faires & Gutes Reiten ist keine mechanische Abfolge, sondern ein Resultat von Fühlen und Verstehen. Gerne verknüpfe ich Theorie mit Praxis, und sorge für spannende "Aha"-Momente

Das Bedürfnis

Meine Services bauen auf den individuellen Voraussetzungen & Bedürfnissen  von Ross & Reiter auf. Dazu gehört auch niveaugerechter Unterricht + angepasstes Equipment.

Die Vielfalt

Ich liebe den Blick über den "Tellerrand" - wie wäre es z.B. mit Springen am Halsring? Mein Unterricht & Training gestalte ich entsprechend abwechslungsreich ;) 

Die Lehrmeister

58378589_10218993627977829_1890310455243

Kingston 

Irländer (2000)

Ein hervorragender Lehrmeister für Gross- und Klein in allen Sparten der Reiterei. 

RJPC0580[1].JPG
58939795_10218993627617820_7334749959025

Lord Loxley 

Schweizer Warmblut (2006)

Geboren für den Springsport dank seiner Abstammung. Sensibel aber zuverlässig. 

aramis_edited.jpg

Aramis

Besitzerin: Florence H.

Haflinger (2008)

Klein aber oho! Ein motivierter verschmuster Haflinger mit genügend Go und einem goldenen Herzen.

WGUL4505[1].JPG

Harm üt de Polter
Besitzerin: Karin W.

Balu
Besitzerin: Karin W.

Friese (2002)

Eine schwarze Perle, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Ein zuverlässiger Partner! 

Shetty (2007)

Unser kleiner, braver Wonneproppen in einer besonders schönen Optik. 

Bilder auf Instagram